Wein-Portraits

WEISSBURGUNDER 2019

Diesen Jahrgang füllten wir erst im Sommer 2020 ab. Und das ist auch gut so. Für meinen Geschmack ist der WB19 sehr jung und unruhig.  Im September liefert er Primär Aromen, die immer noch frech pupertär an Eisbonbon und Banane erinnern. Ich lasse ihn noch ein bisschen reifen - und erzählt in ein paar Wochen nochmal etwas über ihn.

 

In Feinheit, Seidigkeit und Raffinement entpuppt sich der Liebreiz dieser anspruchsvollen Sorte. Wer sich der Diva langsam nähert und sich mit ihr beschäftigt, wird belohnt: mit Tiefe, Vielschichtigkeit und Länge... Damit's gut klappt mit der Beschäftigung - hier eine Kurzcharakterisierung der Jahrgänge

 

 

ZWITSCHERLI 2019

ist in diesem Jahr wieder ein reiner Rivaner. Der Sommer meinte es gut mit der Sonne, so dass die Trauben sehr reif und der Wein ein klitz kleines bisschen "muskulöser" geworden ist. Naja, aus dem Rotkehlchen ist zum Glück kein Adler geworden. Aber man merkt: 2019 hat  mehr Kraft und Pfiff als seine Vorgänger.

Beim Wettbewerb der Zeitschrift SAVOIR VIVRE haben unsere beiden Sauvignons recht gut gepunktet. Drum schreib ich hier mal, was die Jungs und Mädels aus Hamburg so schreiben...

Zusätzliche Informationen